Apps / Zusatzmodule

Was sind unsere Apps?
Sie kennen den Begriff natürlich aus der mobilen Welt der Smartphones. Apps sind Zusatzanwendungen, die Ihnen das Leben erleichtern und Freude machen sollen.
Unsere Apps sind spezifische Feedback-Erweiterungen, Lösungen und Verfahrenskonzepte, die den Erfolg Ihres Projektes verbessern. Welche Zusatz-Apps für Sie sinnvoll sind, besprechen wir gerne mit Ihnen.

Für den optionalen Einsatz dieser Zusatzmodule in Ihrer Feedback-Befragung gilt:

• Ihr Befragungsziel bestimmt den Einsatz unserer Zusatzmodule
• Unsere Maxime: Feedback Ihrer Kunden einfacher und effektiver einholen, aufbereiten und weitergeben
• Teilnahmequoten erhöhen
Mulitmedia-Einbindung

In unseren Fragebögen lassen sich alle Arten von Multimedia-Dateien einbinden. Ob Audios oder Videos, „nur“ einzelne Bilder(-folgen) oder Avatare, die die Führung durch die Befragung übernehmen.

Homepage-Befragung

Ihre Webseite ist ein wichtiger Faktor im Marketingmix, der Ihr Unternehmen nach außen repräsentiert und Ihre Leistungen anschaulich darstellt. Die Kommunikation mit Kunden und Partnern und das Angebot von Produkten und Dienstleistungen stehen hier im Fokus. Ist der Aufbau, Inhalt und Navigation aus Kundensicht zielführend? Welche Erwartungen haben die Nutzer und: werden sie erfüllt? Ist das Angebot verständlich? Welche Unterschiede gibt es zwischen Interessenten und Kunden? Die Integration in die bestehende Seite ist genauso möglich wie ein Link zu (unserer) externen Seite.

Avatar

Ein personalisierter Avatar – professionell dargestellt und gesprochen von einem Schauspieler – führt Ihren Kunden in das Feedback ein und unterstützt während der Befragung mit Hinweisen und Erklärungen. Als ‚Eisbrecher‘ im Intro und Symphatieträger in den Folgefragen macht er Ihre Kunden neugierig auf das Kommende und steht für Innovation und Kommunikation. Ihr Avatar kann sebstverständlich mehrsprachig sein.

Internationale Befragung

Das Feedback internationaler Kunden von Niederlassungen oder von Tochterunternehmen wird mit unserer intAPP eingeholt. Egal, ob Einzelfeedback der Kunden einer Absatzregion oder der detaillierte Vergleich / Benchmark. Unsere Befragungssoftware ermöglicht Umfragen sowohl in allen europäischen als auch in vielen aussereuropäischen Sprachen. Sie ermöglicht es auch, unterschiedliche Sprachen in einem Projekt zu bündeln (z. B. Zielland Belgien mit den Amtssprachen Flämisch, Französisch, Deutsch). Mit dem Kunden wird also zielgenaugenau in der von ihm präferierten Sprache kommuniziert.

Live-Bild

Dieses Zusatzmodul bringt Ihren Kunden live in Ihre Produktion: Zeigen Sie zeitgleich -also während Ihr Kunde sein Feedback abgibt- wie der Artikel oder Prozess, über den Sie Feedback erhalten möchten, bei Ihnen entsteht oder bearbeitet wird. Der Kunde ist mit der app: live-Bild unmittelbar am Prozess beteiligt und wird deutlich stärker motiviert und involviert.

Kombinierte CATI-Online-Verfahren

Eine sinnvolle Ergänzung zur reinen Online-Befragung ist die Kombination Online und Telefon: Nach unserer Erfahrung sind ausgewählte (Teil-) Zielgruppen nicht immer optimal online zu erreichen – z. B. Kunden, die nicht zwingend einen Bildschirmarbeitsplatz benutzen oder Key-Kunden, deren Feedback für Sie ganz besonders wichtig ist. In unserem eigenen Inhouse-CATI Studio mit 15 Plätzen können wir gezielt, zeitnah und kostengünstig Kundengruppen telefonsich erreichen. Sind mit Ihnen vereinbarte Projektvorgaben und Quoten erfüllt, wird die CATI-Unterstützung wieder zurückgefahren.

QR-Code

QR-Codes (Quick Response Codes) ist ein Quadrat, das aus schwarz-weissen Punkten besteht und eine Information binär speichern kann. Entwickelt wurde der Code zur Logistikoptimierung von der japanischen Firma Denso.

survaiX.com ist einer der ersten Anbieter, der die Chancen der QR-Codes in Verbindung mit Smartphones und Befragungen erkannt hat: Kunden scannen ihn mit Hilfe eines kostenloses Readers (als App für Apple und Android) mit Smartphones oder TabletPC ein und gelangen so auf die Seite mit der entsprechenden Befragung. Die Einsatzmöglichkeiten sind im mobilen Bereich – also wo Kunden bisher kaum erreichbar für Feedback waren – schier unzählbar: Von einer einfachen adhoc-Befragung „Können wir Sie auch nächstes Jahr auf der Buchmesse in Leipzig begrüßen?“ [ja/nein/vielleicht] an Ihrem Messestand über ein Feedback zu Lebensmittelprodukten während des Genusses bis hin zur exklusiv erstellen Feedback-Karte mit QR-Code für einen ausgesuchten Kundenkreis.